Oldtimerfreunde Suderwick
5. Hunsrücker Oldtimertreffen

                         
 Aktuelles    Die Truppe    Oldtimer    Restauration LF 8    Oldtimertreffen   Kontakt     Links


5. Hunsrücker Feuerwehr - Oldtimer - Treffen

vom 07. - 09. September 2007

in Dill in der Nähe von Flughafen Frankfurt / Hahn


Gerne reisten wir ein zweites Mal in den kleinen Ort Dill, um dort das 5. Hunsrücker Oldtimertreffen zu besuchen. Zu diesem Anlass kamen Oldtimer von nah und fern, unter anderem aus Luxemburg. Entlang der Hunsrücker Höhenstraße fand eine Ausfahrt der Oldtimer statt mit anschließender Besichtigung der Flughafenfeuerwehr Frankfurt / Hahn. Abends feierten wir gemeinsam mit den angereisten Oldtimerfreunden und den Einwohnern des Dorfes im Festzelt.
Am Sonntag wurden die Oldtimer auf der Festwiese ausgestellt. Zusätzlich waren alte Handdruckspritzen und  Traktoren zu bewundern. Nachmittags stand eine Rundfahrt rund um Burgruine von Dill auf dem Programm. Danach konnten sich einige Gruppen im Handdruckspritzen- wettbewerb beweisen. 
Zum krönenden Abschluss wurden die Sieger im Handdruckspritzenwettbewerb geehrt. Auch die Oldtimer wurden prämiert. In der Fahrzeugwertung erzielten wir mit unserem LF 8 den 5. Platz und erhielten ein kleines Dankeschön für die weiteste Anreise (313 km). Die lange Strecke tat unserem TSF ganz gut.

 


Oldtimer auf der Festwiese


Oldtimer auf der Festwiese




Ausfahrt durch den Hunsrück


Flughafenfeuerwehr Frankfurt / Hahn


kleine aber interessante Feuerlöscherausstellung


Handdruckspritzenwettbewerb


Burgruine von Dill


Burgruine bei Nacht


Abschlussgruppenbild