Oldtimerfreunde Suderwick
3. Internationales Feuerwehr-Oldtimertreffen

                         
 Aktuelles    Die Truppe    Oldtimer    Restauration LF 8    Oldtimertreffen   Kontakt     Links


3. Internationales Feuerwehr-Oldtimertreffen vom 02. - 05. Juni 2006

in Schönstadt


Anlässlich ihres 100 Jährigen Jubiläums veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Schönstadt das 3. Internationale Feuerwehr-Oldtimertreffen. Zu diesem Anlass waren Teilnehmer unter anderem aus Schottland, England, Frankreich, Belgien und der Schweiz angereist. Am Samstag Mittag trafen wir mit unserem Oldtimer im historischen Stadtkern von Schönstadt. Nachmittags stand eine Ausfahrt durch die Umgebung von Schönstadt auf dem Programm. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht so mit. Abends wurden die Oldtimer auf dem Gutshof von Schönstadt abgestellt. Anschließend feierten wir gemeinsam mit den angereisten Oldtimerfreunden in der Bürgerhalle. Wir trafen einige Bekannte von vergangenen Oldtimertreffen und knüpften auch neue Kontakte. 

Am Sonntag wurden die Oldtimer, Hand- und Dampfdruckspritzen in den historischen Fachwerkhöfen ausgestellt. Das Wetter besserte sich und zahlreiche Besucher kamen, um sich die historischen Löschfahrzeuge näher anzuschauen. Abends fand an der Bürgerhalle ein Lichterspiel als Überraschung für die angereisten Teilnehmer.

Nach dem musikalischen Frühschoppen verabschiedeten wir uns von der Freiwilligen Feuerwehr Schönstadt.

 

Gerätehaus Schönstadt mit Fahrzeugen aus England und Schottland


Ausstellung der Oldtimer in den Fachwerkhöfen









Historische Löschübung


Gutshof


Beduwe Dampfspritze von 1902


Schottische Klänge


Dieselgespräche mit belgischen Feuerwehrkameraden