Oldtimerfreunde Suderwick
Neue Lackierung

                         
 Aktuelles    Die Truppe    Oldtimer    Restauration LF 8    Oldtimertreffen   Kontakt     Links


TS - Reparatur

 

Bei niedrigem Grundwasserspiegel reichte die Ansaugleistung des Gasstrahlers nicht mehr aus. Die Pumpe hatte Undichtigkeiten. Um zu überprüfen, wo der Fehler war, setzten wir die TS mit einer zweiten Pumpe unter Druck. 

Dabei haben wir zwei Fehler festgestellt:

1. Die Rohranschlüsse vom Gasstrahler waren verbogen und dadurch undicht.
2. Die Wellenabdichtung der Pumpe undicht.

Die Rohrleitung war leicht durch Richten zu reparieren. Um an die Wellendichtung zu kommen, haben wir das 1. Lauf- und Leitrad von der Welle abgezogen. Mangels Spezialwerkzeug konnten wir 2. Laufrad nicht ausbauen, um an die Wellendichtung ran zu kommen.  Es war das erste Mal, dass wir eine Pumpe demontiert haben. Wir haben viel dadurch gelernt. Das war die Mühe wert.

Die TS ist fürs Erste betriebsbereit, aber an der Wellendichtung müssen wir noch arbeiten.

 

Diese Verschraubungen waren undicht


Abziehen des Leitrades